Geistreiche Witze
Politik
Der kleine Sohn will vom Vater wissen, was "Politik" ist. "Nehmen wir mal unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder ist die Zukunft." Der Sohn ist erst mal zufrieden. In der Nacht wacht er auf, weil sein Brüderlein0 in die Windeln gemacht hat und schreit. Er klopft am elterlichen Schlafzimmer. Da seine Mutter im Tiefschlaf liegt, geht er zur Kammer des Dienstmädchens. Dort findet er seinen Vater. Etwas nachdenklich geht er wieder ins Bett. Am Morgen erklärt er seinem Vater ganz stolz: "Politik ist mir jetzt ganz klar: Während die Regierung schläft, mißbraucht der Kapitalismus die Arbeiterklasse. Das Volk wird ignoriert und die Zukunft ist voll Scheiße!"